Hier finden Sie uns

SG Seth von 1910 e.V.
Kirchstr. 11
23845 Seth

Kontakt

Rufen Sie einfach an 04194-398 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Pilates in der SG-Seth

Die Pilates Methode ist benannt nach Joseph Hubertus Pilates, der in seiner Kindheit sehr schwach und häufig krank war. Er entwickelte seine eigene Technik anhand von verschiedenen Sportarten und trainierte unter anderem berühmte Tänzer ab den 30iger Jahren in New York.

Mit Pilates wird die natürliche Muskelbalance wieder hergestellt. Verkürzte Muskeln werden im Training gedehnt und die gegenüberliegenden geschwächten Muskeln gestärkt. Durch gezielte Übungen wird die Muskulatur im Körperzentrum, in Kombination mit einer Atmungstechnik, aufgebaut. Das erfordert Konzentration, die aber auch entspannt. Pilates ist für jedermann geeignet,es ist anstrengend aber nicht unbedingt schweißtreibend.

Pilates ist eine sanfte und effektive Methode um den Körper zu kräftigen, zu formen und zu dehnen. Man verbessert die Körperhaltung und korrigiert Haltungsfehler. Das Training wird mit Hilfe von einem Theraband, Hanteln und einem Pilates Ball auf dem Boden, bei ruhiger Musik, vollzogen.

Aktuelles

3-2015

Leider haben wir bisher noch keine Nachfolge für Ira Paarman gefunden und die Veranstaltung kann nicht stattfinden. Bitte melden Sie sich bei Interesse beim Vorstand !!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Seth von 1910 e.V.